Zum Inhalt springen

GAH-021: Richtig Feedback geben

„Ich hab da noch Feedback für dich“, ein Satz, der alles beinhalten kann – wahre Worte, Verbesserungsmöglichkeiten und vielleicht sogar eine großartige Hilfestellung für die Zukunft… im Idealfall. Oftmals ist das „Feedback“ oberflächlich, nicht hilfreich und im schlimmsten Fall auch noch verletzend. Damit euch das nicht passiert und ihr für die nächsten Male richtig gutes Feedback gebt, aber auch wisst, wie gutes Feedback aussehen soll sobald ihr es bekommt, geben Philipp und Max eine kleine Einführung in die Welt des Feedbacks. In dieser Episode erfahrt ihr Grundlegendes über Feedback, aber auch ganz konkrete Regeln für das Feedback-Geben, sowie Feedback-Nehmen.

Weitere spannende Folgen rund um Rhetorik und Führung findest du hier in deiner Podcast-App oder ganz einfach unter www.getahead-podcast.de
Solltest du Fragen oder Anregungen haben, schreib uns doch gerne an kontakt@getahead-podcast.de

Quellen:
Kießling-Sonntag, J. (2003). Handbuch Mitarbeitergespräche: Führen durch Gespräche, zentrale Gesprächstypen, Mitarbeiterjahresgespräch (1. Aufl., 2. Druck). Cornelsen.

Intro/Outro:
Pamgaea by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/4193-pamgaea
License: https://filmmusic.io/standard-license